Die Region Moesano

Sta Maria i.C.

Sta Maria i.C.

Das auf 955 m.ü.M. liegende Dorf Santa Maria überragt das Misox und wird von einem spektakulären architektonischen Komplex beherrscht, bestehend aus dem mittelalterlichen Turm, der bereits 1219 erwähnten Pfarrkirche und dem Hospiz der Kapuzinermönche mit seiner glorreiche Vergangenheit. Der Dorfkern liegt in einer Talmulde geschützt, über den Terrassen. Die Steinhäuser, viele aus der Renaissancezeit, sind durch ein dichtes Netz von gepflasterten Fusswegen verbunden Santa Maria verfügt über ein mediterranes Klima, das durch die Präsenz von Kastanien gekennzeichnet ist.

www.santamariaic.ch

Ente turistico del Moesano
La Torre Medioevale
Oberhalb der Kirche gelegen und im XV. Jahrhundert dokumentiert als er ausser Betrieb gesetzt wurde. Wahrscheinlich wurde der Turm von einer noblen Familie erbaut und ging an die de Sacco über.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Details

Ein Shared Service von Graubünden Ferien