Die Region Moesano

Winterwanderwege und Schneeschuvorschläge

Winterwanderwege

Wer gerne die Ruhe und die schöne Natur geniessen möchte, dem empfiehlt sich ein Spaziergang auf einem der vielen Winterwanderwegen. San Bernardino bietet Wege von insgesamt 14 km Länge an.

Empfehlungen

Route - Pian Cales

Vom Dorf aus, nach dem Dorfteil "Conchetta" wählen wir den an der Langlaufloipe parallel verlaufenden Wanderweg, der uns zur Alp Pian Doss führt. Der markante Pizzo Uccello (Vogelberg), das Kennzeichen von San Bernardino, begleitet uns auf dem ganzen Weg.

Dieser verläuft auf bequemen Boden und wir können eine eindrucksvole Aussicht geniessen; unter uns das Dorf und vor uns die Passlandschaft und deren Bergketten.

Wir erreichen das Skigebiet Pian Cales und überqueren mit etwas Vorsicht, die entsprechenden Skipisten. Kurz danach erreichen wir das Dorf.

Itinerario numero 5, flyer

Route - Forcola

Vom See Doss, nach einem kurzen und angenehmen Aufstieg erreichen wir die Alp Pian Doss. Eine unbeschreibliche Ruhe und eine beachtliche Aussicht führen uns in eine Märchenwelt. Nach kurzem Abstieg durch den lichten Tannenwald, erreichen wir Forcola.

Wir wandern an den schlafenden Hütten vorbei und kurz danach sind wir auf der Strasse, die uns an den See Doss zurückführt.

Itinerario numero 3, flyer

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Details

Ein Shared Service von Graubünden Ferien